Sternsinger 2013

Gruppenfoto der Sternsinger 2013 Foto der Sternsinger 2013


Am Freitag, den 4.1.2013 wurden in St. Wolfgang Meitingen die Sternsinger mit einem feierlichen Gottesdienst ausgesandt.

Den Segen Gottes in jedes Haus in Meitingen zu bringen, ist ein Anliegen, das unserem Herrn Pfarrer Johnson dabei besonders am Herzen liegt.

Die gesamte Aktion ist im Laufe der Jahre immer professioneller geworden. Unsere fleißigen Helferinnen haben viele neue Kleider genäht und gehen auch bei der Anprobe auf die Wünsche der Kinder ein. Mittlerweile haben wir jedes Jahr mehr Kinder in St.Wolfgang, die bei der Aktion gerne mitmachen. Von Freitag bis Sonntag gehen 44 Meitinger Kinder in 11 Gruppen, drei Könige, der Sternträger und die Begleitpersonen dann von Haus zu Haus und in die vielen Meitinger Heime, sowie heuer erstmalig nach langer Zeit wieder ins Meitinger Rathaus.

Allein am Samstag waren die Gruppen trotz Dauerregens 7 Stunden unterwegs. Viele Bewohner in den Meitinger Heimen warten mittlerweile schon auf unsere Sternsinger und wollen mit ihnen Weihnachtslieder singen. Die Kinder besuchen mit ihrer Sternsingergruppe auch gerne Verwandte die dort wohnen. "Das macht einfach Spaß", so die Rückmeldung der Kinder an uns.

Wie auch die vergangenen Jahre versuchen wir immer, alle Häuser in Meitingen zu erreichen, wenn wir Sie oder jemand den sie kennen nicht erreicht haben, können sie uns auch gerne anrufen und uns die Adressen für nächstest Jahr angeben.
Frau Maria Töltsch Tel. 41129
Herrn Bernhard Härle Tel. 5150
unser Pfarrbüro Tel. 2341

Die Spendensumme der vom Pfarrgemeinderat und vielen Helfern organisierten Aktion erbrachte in den drei Tagen bei St. Wolfgang mit 11 Sternsinger-Gruppen 6.260,00 Euro!


Die Sternsinger im Rathaus Foto der Sternsinger im Rathaus Meitingen